Auflösende Hypnose

Anwendungsgebiete für die auflösende Hypnose

Vielleicht bist Du gerade auf der Suche nach einem kompetenten Heilpraktiker für Psychotherapie, einem vertrauenswürdigen Hypnosetherapeuten und interessierst Dich dafür, was genau die Anwendungsgebiete für die auflösenden Hypnose sind.

Nun, die auflösende Hypnose, ist eine Form der therapeutischen Hypnose. Mit ihrer Hilfe lassen sich bei den Themen, die ich schwerpunktmäßig in meiner Praxis für Hypnosetherapie und Mentalcoaching in Duisburg behandle, sehr gute Erfolge erzielen. Wenn ich mit Dir als Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie arbeite, dann gehe ich davon aus, dass Du bereits ein ganz tiefes inneres Wissen hast. Dieses tiefe innere Wissen ist bei Dir in Deinem Unterbewusstsein verborgen. Vielleicht wurde es im Laufe der Jahre verschüttet. Vielleicht ist dies auch schon in Deiner Kindheit geschehen. Ich kann Dir sagen: Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen. Ich empfehle Dir ausdrücklich, genau das zu tun, denn in Deinem Unterbewusstsein liegt der Schlüssel für Veränderung.

Geringer Selbstwert

Vielleicht kennst Du den Begriff Selbstwert oder Selbstwertgefühl im Zusammenhang mit Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein oder Eigenwert. Doch was meine ich mit Selbstwert? Letztendlich verstehe ich unter Selbstwert die Bewertung, die Du von Dir selbst hast und die sich auf Deine eigene Persönlichkeit, Deine Fähigkeiten oder Dein Selbstemfpinden bezieht. Wie Du Dich selbst bewertest hängt dabei von vielen Faktoren ab, wie z. B. Deiner Erziehung, Deinen bisherigen Lebenserfahrungen und dem Umfeld, in dem Du aufgewachsen bist.

Kennst Du diese Verhaltensweisen von Dir: Du suchst ständig bei Anderen nach Bestätigung? Du fragst ständig andere um Rat, weil Du denkst, Du könntest einen Fehler machen? Es belastet Dich, das scheinbar niemand wahrnimmt, wieviel Du leistest? Du hast ständig Konflikte mit unmöglichen Menschen?

Immer wenn Du in Situationen kommst, wo Du mutig und konsequent sein solltest, nimmst Du Dich zurück. Es fällt Dir schwer für Dich, Deine Meinung und Deine Werte einzustehen. Im Nachhinein weist Du stets genau, was Du hättest sagen können. In den entsprechendne Situationen fehlt es Dir an Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen.

Du denkst weniger in Chancen, sondern fürchtest Dich vor negativen Konsequenzen von vermeintlichen Risiken. Im Prinzip ist Dir schon klar, dass Du Dich irgendwie selbst sabotierst, doch Du weißt nicht, wie Du es ändern sollst.

Ein geringer Selbstwert stammt häufig aus der Kindheit. Insbesondere wenn unsere Bedürfnisse nach Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit nicht oder nur unzureichend erfüllt wurden. Im Alltag verursacht ein geringes Selbstwertgefühl bzw. ein geringer Selbstwert häufig Probleme, insbesondere dann, wenn es etwas oder jemanden gibt, der Dich im Außen triggert.

Depressionen

Dir ist die Freude ein Stück weit abhandengekommen. Du verspürst einen nur geringen Antrieb in Deinem Leben? Du fühlst Dich häufig traurig und niedergeschlagen. Und das vielleicht, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt. An manchen Tagen fällt es Dir schwer, Deine Pläne dauerhaft und mit Energie zu verfolgen. Dir fehlt schlichtweg die Power. Du sabotierst Dich selbst, indem Du denkst, das hat ja noch Zeit. Morgen ist auch noch ein Tag. Deine Grundstimmung ist gedrückt. An anderen Tagen geht es Dir gut. Deinen Alltag bewältigst Du zwar, aber da ist immer das Gefühl, dass irgendetwas fehlt zum Glücklichsein.

Angst

Du leidest unter Verlustängsten? Ständig hast Du Angst, Deinen Partner oder Deine Partnerin, Deinen Job, Deine Wohnung etc. zu verlieren? Das Gefühl alles zu geben, kennst Du sehr gut, doch fragst Du Dich, ob das ausreicht, und ob Du gut genug bist! Du hast Versagensängste? Wie Du Dein Thema und Deine Angst überwinden kannst, dazu hast Du Dich zwar schon intensiv belesen, aber weggegangen ist sie dadurch leider nicht.

Auch ist Dir ist nicht klar, wie Du ein Ziel, das Du hast, erreichen sollst. Wenn Du an die Zukunfst denkst, siehst Du eher die Risiken als die Chancen. Du verspürst ein hohes Bedürfnis nach Sicherheit. Anstatt etwas zu verändern, bewahrst Du lieber den Status Quo? Jede Veränderung scheint für Dich mit Risiken verbunden zu sein. Gedanken lösen Stress und Angst bei Dir aus. Du spürst die körperlichen Reaktionen auf die Angst. Bekommst feuchte oder kalte Hände, spürst den berühmten Klos im Hals und Dein Puls scheint zu rasen. Gemeinsam geben wir dem was dahinter steckt die Möglichkeit sich Dir mitzuteilen.

Emotionales Essen

Du neigst bei Stress, bei Streit, Frust oder wenn Du Dich allein fühlst, zu emotionalem Essen? Du stopfst dann Schokolade, Chips oder irgendwelche anderen Süßigkeiten in Dich hinein. Egal was gerade greifbar ist, es bietet Dir zwar keinen Halt, im Gegenteil die Chips-Tüte ist schnell leer und bei einer Schokoladentafel bleibt es selten. Danach fühlst Du Dich so richtig schlecht. Auf die kurzfristigen Seelentröster, folgt das schlechte Gewissen und der Stress oder der Frust kommt schnell zurück. Vielleicht würde Dir auch das ein oder andere Getränk weniger gut tun. Klar weist Du, dass das auf Dauer nicht gesund ist, aber Dir ist nicht klar wie Du das in den Griff bekommen sollst. Wenn die emotionale Ursache, die dieses Verhalten auslösen korrekt verarbeitet wird, dann werden die Folgen verringert oder beseitigt.

Was macht die auflösende Hypnose aus?

Weil sich mit Hilfe der auflösenden Hypnose lösen darf, was sich lösen möchte, ist sie ein sehr zielgerichtetes und effektives Therapiewerkzeug. Mit ihrer Hilfe erfährst Du ohne äußere Vorgabe, was sich Dir von selbst offenbaren möchte. In der Hypnosesitzung schaffe ich gemeinsam mit Dir den Raum dafür, dass sich Deine bisher nicht verarbeiteten Gefühle und Emotionen ausdrücken und zeigen können.

Indem Du spürst und wahrnimmst, was sich ausdrücken will, werden emotionale Belastungen dauerhaft ausgewaschen. Du erfährst eine intensive emotionale Entlastung. Du befreist Dich von ungewollten Einflüssen, die nicht zu Dir gehören. Belastende Emotionen dürfen gehen. Unverarbeitete Emotionen werden vom Ursprung her gelöst. Wenn die Ursache Deiner Beschwerden geht, lösen sich auch die damit zusammenhängenden Symptome von der Wurzel her auf . Die Ursache Deines persönlichen Themas wird somit dauerhaft gelöst. Gemeinsam schaffen wir den Platz für neue, positive Emotionen und Erfahrungen. Deine Lebensqualität verbessert sich innerhalb weniger Sitzungen immens. Erfahrungsberichte kannst Du hier nachlesen.

Was unterscheidet die auflösende Hypnose von anderen Formen der Hypnose?

Vielleicht interessiert es Dich zu erfahren, dass zwischen verschiedenen Arten von Hypnose unterschieden wird. Während beispielsweise die Suggestionshypnose dem Unterbewusstsein Dinge und Handlungsempfehlungen gezielt von außen vorgibt, verzichtet die auflösende Hypnose ganz bewußt auf den Einsatz dieser vorgebenden Techniken. Mit der auflösenden Hypnose, so wie ich sie bei Floris Weber persönlich erlernt habe. folge ich einem humanistsichen Ansatz. Ich helfe Dir mit der auflösenden Hynose dabei, die Lösung in Dir selbst zu finden.

Danke für Dein Vertrauen

Ich Danke Dir bereits jetzt für Dein Vertrauen. Ich freue mich darauf Dich kenenzulernen. Du kannst mich per Telefon: 0163-3599521 oder per Email: kontakt@simoncroonenbroeck.de kontaktieren.

Hier findest Du meine Praxis.